Zwischen Romantik und Drama

Zwischen Romantik und Drama

Ein Film, der einfach alles beinhaltet

Mit dem 1997 veröffentlichen Film „Titanic“ ist dem kanadischen Regisseur James Cameron der ganz große Wurf gelungen. Das Drama handelt von der Liebe und endet mit dem Untergang des legendären Schiffs Titanic. Neben dem großen Aufwand der Produktion erlangte der Film vor allem durch seinen Erfolg seinen Status. Mehr als 10 Jahre lang war Titanic der nach Umsatz erfolgreichste Film, der je veröffentlicht wurde. Wenngleich er ein sehr tragisches Ende besitzt, mit dem Tod des Hauptdarstellers, wird Titanic auch heute noch liebend gern von Millionen von Menschen angesehen.

Wie sich Celine Dion mit einem Song unsterblich machte

„My heart will go on“, diese Ballade machte die kanadische Sängerin Celine Dion vom Star zur Legende. Wer heute die sanften Töne dieses Liedes hört, wird zwangsläufig an den Film mit Leonardo diCaprio zurückdenken müssen. Tatsächlich gibt es nur wenige Songs, die so sehr mit einem Film verbunden sind wie dieser. Dion hat sich damit unsterblich gemacht und kann hochdotierte Auftritte in Las Vegas und anderswo annehmen. Die Kombination aus Film und Song treibt Frauen noch heute Tränen in die Augen und hat dieses Drama erst so bekannt gemacht.